Veranstaltungen
 
 
 
 
     +++   27.12.2018 Vereinsinternes Fußballturnier  +++     
     +++   27.12.2018 Vereinsinternes Fußballturnier  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Radwandern

Abteilungsleiter:

Margarete Brunnert

 

Anzahl Mitglieder:

13

 

Planung der Touren:

Siegmund Aschenbrenner

 

Organisation von Fahrten:

Helga Bohnstedt

 

Mit einem Altersdurchschnitt von 70+ ist Radwandern unsere älteste Abteilung. Von April bis einschließlich Oktober wird jeden Donnerstag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr radgefahren. Hierbei werden vorzugsweise umliegende Rad- und Feldwege genutzt. Auch große Touren machen unseren Sportfreunden keine Angst. Einmal im Monat wird eine längere Tour in Angriff genommen. Und sind einmal Veranstaltungen im Landkreis angekündigt, die mit dem Fahrrad erreichbar sind, machen sich unsere Radwanderer selbst-verständlich auf den Weg. Auch in den Wintermonaten wird nicht gerastet. Da bleibt das Fahrrad dann im Keller und wird durch die Wanderschuhe ausgetauscht.