Veranstaltungen
 
 
 
 
     +++   27.12.2018 Vereinsinternes Fußballturnier  +++     
     +++   27.12.2018 Vereinsinternes Fußballturnier  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Die Jugendarbeit

Die Jugendarbeit liegt dem Harbker SV besonders am Herzen. Nicht nur in der Politik und bei den Renten spielt die nächste Generation eine entscheidene Rolle, auch im Sportverein wollen wir für die Zukunft gerüstet sein.
 

Das belegen unter anderem die Mitgliederzahlen im Alterssegment der unter 18 jährigen, wo wir mittlerweile 62 Kinder in unterschiedlichen Sportarten betreuen und begeistern können.

 

Wichtig ist dem Harbker SV das Wörtchen "begeistern". Wir wollen die Kinder nicht überreden. Wir wollen die Kinder begeistern.

 

Hierbei spielt die neu gegründete Abteilung Kidssport eine wichtige Rolle, kann sie doch mit 30 Mitgliedern schon knapp die Hälfte der Kinder vorweisen. Die anderen Kinder verteilen sich auf die Sportarten Fussball, Tischtennis und Volleyball.

 

Mit der Harbker Grundschule bestehen seit Jahren Kooperationsvereinbarungen, die sich auf die Arbeit in Schule und Verein konzentrieren sollen. Ein gemeinsames Projekt in 2012 ist ein Übungsnachmittag mit dem DFB-Mobil.