Veranstaltungen
 
 
 
 
     +++   27.12.2018 Vereinsinternes Fußballturnier  +++     
     +++   27.12.2018 Vereinsinternes Fußballturnier  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Tanzsport

Abteilungsleiter:

Marie Heinrich

 

Gründungsjahr:

2003

 

Anzahl Mitglieder:

22

 

Übungsleiter:

Marie Heinrich

 

Die Abteilung Tanz geht aus der Idee mehrerer Spielerfrauen damaliger Fußballer hervor, die ihre Männer mit Tanz und Akrobatik bei Wettkämpfen unterstützen wollten. Waren die Auftritte in der Anfangsphase noch auf den Spielfeldrand begrenzt, entwickelten sie im Laufe der Jahre den Ehrgeiz, auch über die Sportplatzgrenzen hinaus bspw. bei Tanz-Wettbewerben oder bei Jubiläumsfeiern aufzutreten, um einem breiten Publikum ihre tänzerischen und choreografischen Talente zeigen zu können.

 

Mittlerweile sind unsere Tänzerinnen auch bei anderen ortsansässigen Vereinen (z.B. Schützenverein, Karnevalsverein, usw.) ein gern gesehener Gast, der unseren Verein immer vorbildlich repräsentiert.